20 Jahre Erfahrung

„Gemeinsam wachsen lernen“, nach diesem Motto begleiten und unterstützen wir seit nunmehr über 20 Jahren als anerkannter Jugendhilfeträger in München meist junge allein Erziehende und ihre Kinder im Rahmen des Einzelbetreuten Wohnens nach §19 SGB VIII.

MKE Gruppe 3 700px

Im Oktober 2016 feierten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen, dem Vorstand und den Müttern/Vätern mit ihren Kindern das 20-jährige Bestehen unserer Einrichtung. Der gemeinsame Rückblick, vor allem in Gesprächen mit früheren Klient*innen, war sehr bereichernd und berührend. Ein guter Zeitpunkt, um inne zu halten, die Zeit Revue passieren zu lassen, Erfahrungen und Veränderungen aufzunehmen. So entstand die Idee der Jubiläumsschrift.

Die MKE „ein gewachsener Baum mit festen Wurzeln“. Dieses Symbol, das wir für die Jubiläumschrift gewählt haben, steht für die fachliche, bedarfsgerechte Weiterentwicklung unseres Angebotes und das gemeinsame Engagement für die Zielgruppe, auch in Zukunft.

Herzlich bedanken wir uns bei unseren Förderern, Kooperationspartner*innen, den Kostenträgern und bei unserer Muttergesellschaft Verein für Sozialarbeit e.V. für die breite Unterstützung und konstruktive Zusammenarbeit.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen der Jubiläumsschrift!

 Titelblatt-Broschuere 200px

zu unserer Jubiläumsbroschüre als ePaper

 

Zum Download unserer Jubiläumsbroschüre als PDF

Spendenkonto - MKE

 

Spendenkonto
Bank für Sozialwirtschaft München
Bankleitzahl: 370 205 00
Kontonummer: 78 30 400
IBAN: DE84 3702 0500 0007 8304 00
SWIFT/BIC: BFSWDE33MUE

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles MKE GmbH

  • Sommerfreizeit

     
  • Kinderbetreuung

     
  • Babygruppe

    Einmal wöchentlich treffen sich die Mütter von bis zu einjährigen Babys zum gemeinsamen Austausch, spielen und inhaltlicher Auseinandersetzung rund um das Thema "Leben mit einem Baby". Anschließend wird gemeinsam gefrühstückt.